Papierloses Büro

Paierloses Büro

 

Unternehmen online

Schluss mit Pendelordner und langwierigem Postverkehr. Das papierlose Büro bzw. unser modernes Datenmanagement System (DMS) kann viel mehr als nur die Umwelt durch die Einsparung unnötigen Papierverbrauchs und Toners zu entlasten:

  • Eine gemeinsame Online-Plattform für den Beleg- und Datenaustausch zwischen Steuerberater und Unternehmen
  • Revisionssicheres Archiv für digitalisierte Eingangs- und Ausgangsbelege, elektronische Rechnungen
  • Elektronische Personalakte
  • Zahlungen einfach erledigen
  • Prozessoptimierung
  • Mobile Verfügbarkeit
  • Qualitätsmanagement
  • Reduzierung der Such- und Durchlaufzeiten
  • Zeitgleiches Bearbeiten von mehreren Personen
  • Wissensplattform und zentrale Infrastruktur

Ersetzendes Scannen

Unter Nutzung der anwenderfreundlichen DATEV Unternehmer Software „Unternehmen online“ geben Sie Belege, Dokumente und weitere Unterlagen digital und zügig zur Bearbeitung direkt an unsere Kanzlei weiter – alles andere können Sie bequem uns überlassen.

In einer individuellen Verfahrensdokumentation definieren wir gemeinsam mit Ihnen Arbeit- und Scannprozesse. Die so definierten Arbeitsabläufe im Zusammenspiel mit DATEV wurden gemäß „Technischer Richtlinie SISCAN“ des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert.

Alle Angaben und Unterlagen für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen werden so permanent aktualisiert und sind stets ideal vorbereitet. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auf dieser Basis unkompliziert eine vollständige, digitale Aufstellungen aller Buchungen und Belege zur Verfügung.

So sparen Sie bares Geld, indem Archivflächen und Prozesskosten reduziert werden können.