Entwicklung eines Büroarbeitsplatzes


Die Wurzeln des Büroarbeitsplatzes reichen bis in die Altsteinzeit (also vor 1,5 Million Jahren)

„In einer Zeit der zunehmend blattlosen Büros möchte ich mit dieser Präsentation dazu einladen, einzelne Aspekte eines heutigen Büroarbeitsplatzes und die Entwicklungsschritte dahin, genauer zu  betrachten.

Wann taucht in der Menschheitsgeschichte zum ersten Mal ein Schriftzeichen auf und seit wann haben Menschen mathematisch gedacht? Wer entdeckte Papier zum Beschreiben und seit wann wird Papier bedruckt? Wie ist das Postwesen entstanden und auf welche Weise hat sich die Rechtsprechung entwickelt.

Vor dem Bewusstsein, dass die Menschheitsgeschichte des Neuzeit-menschen vor 1,7 Millionen Jahren begann, erleben wir heute den Fortschritt, als wäre es nie anders gewesen.„

 

Ihnen allen wünsche ich viel Freude mit diesen Bildern,

Dorothée Aschoff

 

Homepage von Dorothée Aschoff

 

Entwicklung eines Büroarbeitsplatzes